Get Adobe Flash player

Aktuelles Archiv

bsvadmin

… dieser Gedanke kam mir direkt in den Sinn, als ich voller Freude und Stolz im Oktober 2023 die „Ehrenauszeichnung der Kreis- und Hochschulstadt Meschede 2023“ erhielt. 2014 erhielt ich bereits eine Urkunde durch den Landessportverbund NRW e.V. in der Kategorie Soziales Engagement für das Programm „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ und 2017 eine weitere Urkunde durch den Stadtsportverband Meschede e.V. für die langjährige erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit im Sport.

Die Auszeichnungen drücken für mich eine hohe Wertschätzung und Dankbarkeit aus und geben mir ein gutes Gefühl, das Richtige zu tun und das auch gerne Weiterhin:

Ich bin Übungsleiter der Id-Judokas des BSV Meschede. Dort kümmere ich mich um die Judokas während des Trainings, zusammen mit Christoph Gmyrek, 2.Dan Träger, Sportlehrer und mehrfacher deutscher „Kata-Meister. Dazu gehören auch private Gespräche und Hilfeleistungen bei alltäglichen Problemen. Inzwischen haben wir an verschiedenen Sportevents und Wettkämpfen wie z.B. Bethel-Athletics, Special-Olympics NRW Spiele, Landesmeisterschaften und die Nationalen Special-Olympics Sommerspiele(Düsseldorf, Hannover, Kiel und Berlin) teilgenommen. Zur Wettkampfvorbereitung gehört die Einsammlung von Spendengeldern, die Planung des Wettkampfes vor Ort, Fahrdienste und letztendlich das Begleiten, Motivieren und Unterstützen der Judokas beim Wettkampf.

Neben der sportlichen Aktivität kümmere ich mich um die Instandhaltung der Sporträume und bin verantwortlich für die Website vom BSV Meschede.

Die Wettkämpfe und Sportevents mit den Judokas sind für mich aber immer ein besonderes Highlight in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, auch wenn es manchmal viel Arbeit bedeutet.

Ich bedanke mich in aller Form bei der Stadt Meschede, beim Stadtsportverband Meschede sowie beim Landessportbund NRW e.V. für die Auszeichnungen sowie bei meinen Judokas für das entgegengebrachte Vertrauen.

Auf weiterhin viele gemeinsame Sportstunden, wo das „Erlernte“ stets im Vordergrund steht. Auch der „Spaßfaktor“ steht für Alle an erster Stelle.

 

 

Alles über den BSV-Meschede, aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Sportarten, -gruppen und vieles mehr – das finden Sie ab sofort auf diesen neugestalteten Webseiten. Diese Internetpräsenz ist noch in Entwicklung und soll es im Bereich „Aktuelles“ auch zukünftig bleiben. Stöbern Sie einfach mal durch unser Angebot und informieren Sie sich über uns. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen gerne auch per Mail unter info@bsv-meschede.de.