Get Adobe Flash player
Aktuelles Archiv

BSV  Judokas wieder erfolgreich bei dem größten Sportevent für Menschen mit einem geistigen oder mehrfachen Handicap.

4800 Sportler mit einem Handicap, 1700 Trainer und Betreuer, dazu 2500 freiwillige Helfer und 500 Kampf-,und Schiedsrichter erlebten eine tolle und emotionale Woche bei den Spielen in Hannover.

Unter anderem waren folgende Sportarten vertreten:

Leichtathletik,Badminton,Basketball,Beachvolleyball,Boccia,Bowling,Radfahren,Reiten,Schwimmen,Tennis, Tischtennis,Fußball,Rollerskating,Kanu,Kraftdreikampf,Handball und Golf.

 

In der Disziplin Judo waren ca. 270 Judokas aus ganz Deutschland angetreten.

Die Spiele begannen mit einer großartigen Eröffnungsfeier, moderiert vom NDR, in der TUI-Arena. Prominenz aus Sport und Politik begleiteten die Eröffnungsfeier, wie der Hannoversche Oberbürgermeister Stefan Schostok, SOD Vizepräsident Mark Solomeyer, OK-Präsidentin Kerstin Tack, SOD-Botschafter Frank Busemann und Daniela Schaudt Schirmherrin von Special Olympics Deutschland und Lebensgefährtin vom Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Am Dienstag begannen offiziell die Wettkämpfe mit dem Eid von Special Olympics

“Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann ,lasst mich mutig mein Bestes geben”.

Nach dem tollen Erfolg der BSV-Judokas bei den “Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Düsseldorf ”    2014 ( 2xGoldmedaille, 1 Silbermedaille, 2x 4. Platz, 2x 5. Platz) konnten die Judokas in Ihren jeweiligen Gewichts-, und Wettkampfklassen erneut einige Medaillen erkämpfen:

Goldmedaille:      Stefanie Drescher

Silbermedaille:    Claudia Knippschild, Tobias Wecker, Jochen Drescher

Bronzemedaille:  Christian Lehmann

4. Platz:                Nick Braukmann

5. Platz:                Tim Schröder

Trainer Christoph Borghoff ( leider verhindert) und Übungsleiter Lothar Braukmann zeigten sich von den Leistungen “Ihrer” Judokas begeistert.

Alle Sportler, Betreuer und Vorstandsvorsitzende erlebten eine tolle Woche miteinander. Alle freuen sich schon auf die nächsten Spiele 2018.

Die Teilnahme an diesem Sportevent war nur durch zahlreiche Spenden möglich.

Ihnen Allen ein herzliches Dankeschön.

Besonders die “Crownfunding Aktion-Viele schaffen mehr” der Volksbank Sauerland brachte letztendlich

den finanziellen Erfolg für die Teilnahme an diesem herausragendem Sportevent.

Herr Schulte, auch dafür unser Aller herzlichsten Dank.

https://vb-sauerland.viele-schaffen-mehr.de/Projekte_unterstuetzen/Alle-Projekte.html